Prana, Bovis oder Lebensenergie! Massenhaft enthalten (45.000 Bovis) in unserem lebendigen gekeimten Lebensenergie Linsensalat.
Egal wie Du es auch nennen magst, unser Körper benötigt für eine gesunde und langlebige Funktion Energie. Diese Energie fügen wir zum Teil von aussen über unsere Nahrung zu. Darum sollte diese Nahrung energiereich und stärkend für uns sein, oder?
Wir bei der HEALTHHACK Academy sind jedenfalls große Freunde der Keimung von Samen, Saaten und Kernen. Ganz einfach, weil durch den Keimprozess der Samen zum Leben erweckt wird, und uns somit seine Lebensenergie (auch Bovis genannt) weitergeben kann. Ebenfalls bauen sich Fraßschutzstoffe (sog. Antinährstoffe) während dem Keimprozess ab und Mikronährstoffe und Vitamine potenzieren sich in dieser Zeit. So wird aus dem schlafenden Korn ein lebendiges Superfood.
Doch machen wir einen kurzen Exkurs in das spannende Thema Bovis Energie.
Zwischen 6.500 und 8.000 Bovis ist die Lebensenergie eines gesunden Menschen. Die meisten unserer Mitmenschen bewegen sich energetisch eher am unteren Ende dieser Skala. Das werden wir mit diesem Rezept ändern! Dan hat nämlich das fertige Rezept mit Ihrer Intuition und einer Einhandrute energetisch gemessen und ist auf einen sensationellen Wert von 45.000 Bovis gekommen.
Lebensenergie pur – mit diesem gekeimten Linsensalat!
Intuition ist auch ein wichtiges Thema für uns, welches wir in unseren Coachings und Kochkursen gerne näher besprechen. Wir erLeben und erfühlen die Qualität unserer Nahrung. Denn:
Geschmack entsteht im Kopf, Gesundheit im Darm! Also achten wir neben einem tollen Geschmack ebenfalls darauf, wie sich das Lebensmittel anfühlt. Wenn Du auch lebendig kochen willst, schreibe uns gerne an!
Und wenn Du erfahren möchtest, wie Du mit deiner Intuition und einer Einhandrute zum Beispiel Lebensmittel auf eventuelle ernährungsphysiologische Unverträglichkeiten scannen und die Lebensenergie messen kannst, ist Dan die richtige Ansprechpartnerin für Dich!
Auf deine Lebensenergie und Gesundheit – mit dem Lebensenergie Linsensalat und Einhandrute.
1. Zutaten
- 250g gekeimte Linsen (aus ca. 150g rohen Linsen)
- 2 EL Zitronensaft
- Etwas Zitronenabrieb
- 1 rote Zwiebel oder 2 Lauchzwiebel
- 1 Tomate
- 1 Knoblauchzehe
- ½ Gurke oder 2 Stangen Staudensellerie
- 4 EL Olivenöl
- 1 EL Senf
- 2 EL Apfelessig oder weißer Essig
- 2 EL Schnittlauch
2. Zubereitung
- Linsen über Nacht einweichen lassen
- Einweichwasser abschütten, Linsen mit klarem Wasser spülen
- Ca. 3 Tage keimen lassen (in Weckglas, Schüssel o.ä.) und ein-, bis zweimal am Tag mit Wasser spülen
- Tipp: Wasser immer gut ablaufen lassen und Gefäß mit einem Sieb oder Tuch locker abdecken
- Zwiebel, Tomate, Gurke, Schnittlauch fein schneiden oder würfeln
- Alle Zutaten gut vermischen
- Mindestens 20 Minuten ziehen lassen
- Abschmecken und servieren
- Tipp: Passt zu unserem veganen Schnitzel aus Kichererbsen und zu vielen weiteren Gerichten
Viel Spaß beim Keimen und erLeben von 45.000 Bovis Lebensenergie!